Als gelernter KFZ-Mechaniker bot sich mir Anfang der 90er Jahre die Möglichkeit, auf’s Zweirad umzusatteln. Diese Chance habe ich natürlich sofort ergriffen, hatte ich doch schon vorher das eine oder andere Wochenende an der Rennstrecke verbracht und bei der Betreuung der Motorräder des damaligen deutschen SuperbikeMeisters geholfen.

Schnell wurde klar, der Meistertitel sollte her! Es hat dann aber noch ein wenig gedauert, bis die Handwerkskammer Dortmund entsprechende Vorbereitungslehrgänge für das Zweiradmechaniker-Handwerk angeboten hat. Nach mehrjährigen Abendkursen und endloser Büffelei war es dann im Frühjahr 2001 soweit und ich konnte ihn in den Händen halten! Im direkten Anschluss daran war ich als freier Dozent im Fachbereich Motoren- und Getriebetechnik für die Handwerkskammer nebenberuflich tätig.

Meine fundierten Kenntnisse und Fertigkeiten habe ich bei namhaften Vertragshändlern erweitern sowie durch regelmäßige Schulungen optimieren können und ich freue mich, Euch heute mit der Fa. Lammert Motorsport ein zuverlässiger und kompetenter Partner rund ums Bike sein zu dürfen!

Euer Stephan

MB3-1

Start.003

BM3-1